10.01.2018 Humor (erfolgbringender Gedanke)

Humor ist eine leichte erquickliche Gabe. Dieser hat nichts mit Ironie, Sarkasmus oder Zynismus zu tun. Humor ist ansteckend wie das unschuldige Lachen eines Kindes. Humor ist ein Aspekt wahrer Führungskraft und schenkt mir die Fähigkeit, mich selbst und das Leben nicht zu ernst zu nehmen. Humor schenkt mir Leichtigkeit, Freude, Spaß lässt mich das Leben spielerisch "meistern" und bringt mich so in den Fluß des Lebens zurück. Humor heilt genau so kraftvoll wie Tränen. Traurigkeit, Sorgen, Angst können durch Humor weggelacht und so in die wahre Perspektive gebracht werden. Humor wirkt wie eine Verjüngungskur und öffnet mein Bewusstsein für Kreativität. Humor lässt mich aus allen Widerständen raus gehen, er beschützt mich, schenkt mir Sicherheit und Zuversicht und führt mich hin zur Wahrheit, zu Erfolg und glücklich sein. Humor ist meine Freude am Leben, die so ansteckend ist, dass sie andere einlädt und inspiriert, mir zu folgen. Heute kann ich erkennen, dass ich nichts mehr benutzen brauche, um mich aus meiner Lebensfreude herausbringen zu lassen. In dem Maße, wie ich sie mir in jeder Situation bewahre kann ich als "Kapitän" in Führung gehen und das Schiff jederzeit durch alle Stürme sicher steuern.

Ich selbst habe diese Karte für mich schon oft gezogen und anfangs Widerstände dazu bemerkt. Ich habe mich gefragt, wie ich in oder über Situationen, die mich eher frustrieren lachen soll. Mir Sorgen zu machen und die Angst davor, etwas falsch zu machen, haben mich mutloser und lebensunlustiger werden lassen und mich viel Kraft gekostet. Oft war es mir kaum möglich, die Schönheit und den Sinn des Lebens zu erkennen. Irgendwie hatte ich Angst aus der Angst auszusteigen. Jedes Mal dann, wenn ich aufhörte den sorgenvollen Gedanken zu glauben und stattdessen anfing an Erfolg und Lebensfreude für mich zu glauben wurde es leichter. Humor ist die Einladung, mich trotz Widrigkeiten
immer wieder auf das Leben einzulassen, mich darauf zu freuen, mich daran zu erinnern, dass das Leben Freude ist und es dankbar und wertschätzend anzunehmen solange es mir geschenkt ist. Meine Freude, meine Hoffnung, mein Vertrauen, meine Zuversicht sind die bejahende Antwort auf dieses Geschenk.

powerful mind - Tageskarte/Tagestipp  anmelden

Nützliche Tipps für Deinen Erfolg

18.08.2019
Übung: Ich bin Liebe und nur das will ich erfahren
Tagestipp vom 18.08.2019 mit ausführlichem Begleittext
08.07.2019
Sag JA, zu allem, was du bist!
Tagestipp Sommer 2019
24.05.2019
Scheinwelten
07.04.2019
Friday for future - Bildung 6.0
17.06.2018
Die "Krux" mit den Gefühlen
Ein Beitrag in der Zeitschrift "Einfach JA" zum Thema "Gefühle fühlen"
21.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude April 2018
03.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude März 2018
28.02.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Februar 2018
20.02.2018
Überforderung
11.02.2018
Manifestieren
eine kleine Anleitung
31.01.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Januar 2018
01.01.2018
Zu früheren Erfolgstipps

Die nächsten Termine

09.11.-10.11.2019
Ernte, danke, segne und öffne Dich für die nächste Erfolgsebene!
Supervision für dein erfolgreiches Leben Psychology of Vison® - 2-Tages-Seminar (offen)
13.02.2019-25.01.2020
powerful mind Tagestipp 2019
für mehr Erfolg und Lebensfreude
08.10.2019
Visionsgruppe 2019 für erfolgreiche Beziehungen
7. Erfolgsprinzip: Das Prinzip der Selbstliebe anstatt sich zurückzuhalten
08.11.2019
Machtkämpfe oder Selbstliebe - wer willst Du sein?
Supervision für dein erfolgreiches Leben 4. Abendseminar (offen)
11.11.2019
Inspirationsgruppe für erfolgreiche Beziehungen
Dein kostenfreies Kommunikations- und Beziehungstraining
14.11.2019
Gemeinsam neue Wege gehen
offene Coachinggruppe mit Astrid Dehnel
04.12.2019
Onlinewebinar
Das Prinzip der Selbstliebe, anstatt sich zurückzuhalten.