21.01.2018 Partner sein (erfolgbringender Gedanke)

Unsere heutige Tageskarte ist "Partner sein". Um Partner zu sein bin ich aufgefordert meinen "part" einzubringen, also meinen Teil/Anteil. D. h. ich bringe meinen Anteil an LIEBE ein. Nehmen wir an, es geht um Zuverlässigkeit. Dann bin ich aufgefordert meinen Anteil einzubringen, also Zuverlässigkeit so zu leben, wie es meine Gabe/Begabung ist. Genau dazu ist auch mein Partner aufgefordert. Beide Anteile zusammen bringen ein neues ganzes, eine Lösung, wie Zuverlässigkeit in der Beziehung gelebt werden kann damit sie für beide stimmig ist.

Partner sein bedeutet nicht, die Art und Weise wie ich Zuverlässigkeit lebe mit der Art und Weise wie diese mein Partner lebt zu vergleichen und zu bewerten. Dies führt unweigerlich zu Streit, Recht haben wollen, Machtkämpfen, Konkurrenz. Das ist nicht Partner sein sondern "Krieg spielen". 

Ich weiß, dass eine scheinbar positive Absicht darunter liegt, wenn wir den anderen, also unseren Partner davon überzeugen wollen, dass die Art und Weise, wie ich "Dinge" lebe, anpacke, die richtige oder richtigere ist. Doch genau hierin liegt der Irrtum. Wenn ich meinem Partner, meine Erfahrung "aufdrücken" möchte, tue ich im "Gewalt" an, ich setze ihn ins Unrecht, ich meckere mit ihm und er kann es mir einfach nicht Recht machen. Das geht deshalb nicht, weil jeder seine Gaben anders lebt. Erst, wenn wir alle Menschen dieser Welt, der Vergangenheit, Gegenwart  und Zukunft zusammen nehmen würden und jeder seinen Anteil, seine Art und Weise, wie er Zuverlässigkeit lebt einbringen würde hätten wir das große Ganze, was Zuverlässigkeit ist komplett. 

In einer Beziehung bringt jeder seinen Anteil einer Gabe ein und daraus entsteht die wahre Lösung für die Beziehung. Damit dies funktioniert ist es wichtig, dass ich dem anderen zugestehe, was ich selber tue. Engagiere ich mich für Zuverlässigkeit, sehe ich dies auch in dem, was mein Partner tut, auch, wenn er es anders macht. Ich lasse mich davon nicht beirren, welche Gedanken (Urteile) auch immer mir mein Verstand hier anbietet. Bleibe ich hier im Widerstand und sehe weiterhin, dass mein Partner alles andere tut als z. B. zuverlässig zu sein, ist  auch das, was ich einbringe für meinen Partner keine Zuverlässigkeit.

Auch hier hilft uns wieder das siebente Erfolgsprinzip. Doch auch das erste anwenden zu können ist hier hilfreich. Ihr merkt also schon, dass sich die Erfolgsprinzipien nicht wirklich voneinander trennen lassen. Ein jedes hat seine Wirkung und alle zusammen sind Eins.

Um die Erfolgsprinzipien studieren zu können biete ich in diesem Jahr erstmalig eine feste Studiengruppe als Jahresprogramm an, d. h., ich suche 6-10 Teilnehmer, die ein Jahr lang mit mir gemeinsam lernen, die Erfolgsprinzipien zu verstehen und praktisch anzuwenden. Dies ist mein Angebot für Neueinsteiger, also für diejenigen, die mit dem Gruppenprozess noch nicht so vertraut sind.

Weitere Informationen sowie zur Anmeldung gelangt ihr unter dem nachfolgenden Link:
https://www.psychologieverbindet.de/index.php?seite=19

powerful mind - Tageskarte/Tagestipp  anmelden

Nützliche Tipps für Deinen Erfolg

18.08.2019
Übung: Ich bin Liebe und nur das will ich erfahren
Tagestipp vom 18.08.2019 mit ausführlichem Begleittext
08.07.2019
Sag JA, zu allem, was du bist!
Tagestipp Sommer 2019
24.05.2019
Scheinwelten
07.04.2019
Friday for future - Bildung 6.0
17.06.2018
Die "Krux" mit den Gefühlen
Ein Beitrag in der Zeitschrift "Einfach JA" zum Thema "Gefühle fühlen"
21.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude April 2018
03.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude März 2018
28.02.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Februar 2018
20.02.2018
Überforderung
11.02.2018
Manifestieren
eine kleine Anleitung
31.01.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Januar 2018
01.01.2018
Zu früheren Erfolgstipps

Die nächsten Termine

09.11.-10.11.2019
Ernte, danke, segne und öffne Dich für die nächste Erfolgsebene!
Supervision für dein erfolgreiches Leben Psychology of Vison® - 2-Tages-Seminar (offen)
13.02.2019-25.01.2020
powerful mind Tagestipp 2019
für mehr Erfolg und Lebensfreude
08.10.2019
Visionsgruppe 2019 für erfolgreiche Beziehungen
7. Erfolgsprinzip: Das Prinzip der Selbstliebe anstatt sich zurückzuhalten
08.11.2019
Machtkämpfe oder Selbstliebe - wer willst Du sein?
Supervision für dein erfolgreiches Leben 4. Abendseminar (offen)
11.11.2019
Inspirationsgruppe für erfolgreiche Beziehungen
Dein kostenfreies Kommunikations- und Beziehungstraining
14.11.2019
Gemeinsam neue Wege gehen
offene Coachinggruppe mit Astrid Dehnel
04.12.2019
Onlinewebinar
Das Prinzip der Selbstliebe, anstatt sich zurückzuhalten.