Als ich am letzten Sonntag auf der Terrasse stand, wurde ich Zeugin eines kurzen Streitgespräches. Es waren zwei erwachsene Frauen, Mutter und Tochter. Der Auslöser war ein Besen, die Vorwürfe der Tochter enorm und von meinem Gefühl her trafen sie sie selbst härter als die Mutter. Obwohl ich die Sorge, die bei der Tochter darunter lag und die Verlustangst verstehen konnte, fragte ich mich: Wozu müssen wir so hart zueinander sein? Wozu greifen wir denjenigen an, um den wir uns eigentlich Sorgen und den wir doch lieben (sollten)?

Zur gleichen Zeit hörte ich in der Ferne  eine Kinderstimme ein Lied trällern. Ich verstand die Zeilen eines altbekannten Kinderliedes „… und einer schließt den Himmel auf, dann kommt die liebe Sonne raus.“ Auf einmal bekamen diese Worte für mich eine neue Bedeutung.
Wir alle haben den Schlüssel zum Himmel in der Hand und jeder von uns kann ihn aufschließen und die Sonne wieder scheinen lassen. 

Ebenfalls am Sonntag hatte ich einen Anruf von einem jungen Mann. An einer Stelle in diesem Gespräch sagte er: „Aber ich mach doch alles was mir auf Arbeit gesagt wird.“ An der Energie dieser Worte, könnt ihr vielleicht schon den Widerstand erkennen. Und genau hier liegt der Irrtum. Wenn wir etwas widerwillig tun, hören wir NICHT auf zu streiten. Solange wir im Inneren weiter „Recht haben wollen“ und uns beschweren‚ (im wahrsten Sinne des Wortes), sind wir NICHT im Frieden. Im Gegenteil wir sind im Angriff, wenn auch passiv. Dieser Angriff – ob er uns bewusst ist oder nicht – wird mit kommuniziert, ob wir das wollen oder nicht. Was ich dann oft höre ist: „Ich hab‘ doch gar nichts gemacht.“ Das ist korrekt. Im Außen nicht, doch wenn im Inneren revolte herrscht, ist es schwierig im Außen auf Frieden zu treffen.

Die Lösung: Lerne im inneren Frieden zu sein, damit Du auch im Außen Frieden haben kannst.

Mit dem Programm Powerful Mind: 7 Schritte für Deinen Erfolg! zeige ich Dir den Weg dahin.

Melde Dich an!

Hier gelangst Du direkt zu den Angeboten:

KLICK HIER!
 

Ich freue mich auf Dich!

Herzliche Grüße

 

Deine
Silvia Stiessel

Nützliche Tipps für Deinen Erfolg

18.08.2019
Übung: Ich bin Liebe und nur das will ich erfahren
Tagestipp vom 18.08.2019 mit ausführlichem Begleittext
08.07.2019
Sag JA, zu allem, was du bist!
Tagestipp Sommer 2019
24.05.2019
Scheinwelten
07.04.2019
Friday for future - Bildung 6.0
17.06.2018
Die "Krux" mit den Gefühlen
Ein Beitrag in der Zeitschrift "Einfach JA" zum Thema "Gefühle fühlen"
21.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude April 2018
03.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude März 2018
28.02.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Februar 2018
20.02.2018
Überforderung
11.02.2018
Manifestieren
eine kleine Anleitung
31.01.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Januar 2018
01.01.2018
Zu früheren Erfolgstipps

Die nächsten Termine

09.11.-10.11.2019
Ernte, danke, segne und öffne Dich für die nächste Erfolgsebene!
Supervision für dein erfolgreiches Leben Psychology of Vison® - 2-Tages-Seminar (offen)
13.02.2019-25.01.2020
powerful mind Tagestipp 2019
für mehr Erfolg und Lebensfreude
08.10.2019
Visionsgruppe 2019 für erfolgreiche Beziehungen
7. Erfolgsprinzip: Das Prinzip der Selbstliebe anstatt sich zurückzuhalten
08.11.2019
Machtkämpfe oder Selbstliebe - wer willst Du sein?
Supervision für dein erfolgreiches Leben 4. Abendseminar (offen)
11.11.2019
Inspirationsgruppe für erfolgreiche Beziehungen
Dein kostenfreies Kommunikations- und Beziehungstraining
14.11.2019
Gemeinsam neue Wege gehen
offene Coachinggruppe mit Astrid Dehnel
04.12.2019
Onlinewebinar
Das Prinzip der Selbstliebe, anstatt sich zurückzuhalten.