In den Medien werden zur Zeit verschiedene Meinungen zur Flüchtlinssituation publiziert. Dabei ist von Verschwörungen und Intrigen die Rede. Ich erinnere mich daran, dass ich als junges Mädchen nicht verstehen wollte, warum Deutschland immer wieder über die Geschehnisse des 2. Weltkrieges identifiziert wird. Das hat doch nichts mit mir und meiner Generation zu tun! 4-6 Millionen Juden sollen es wohl damals gewesen sein, die umgekommen sind.

Ob Veschwörungen, oder nicht. Die Flüchtlinge sind hier. Und auf einmal hat es etwas mit mir zu tun, denn ich lebe hier. Es gibt wieder "Lager". Sicher, den Menschen muss erst einmal Raum gegeben werden. Doch wie wird es weitergehen? Wie werden wir uns dieses Mal entscheiden? Krieg oder Frieden?

Gestern sprach ich mit einem Pfarrer. "Wir dürfen nicht vergessen, dass es in der Welt auch Leid gibt." Ich weiß nicht warum, doch wurde mir durch diese Bemerkung einmal mehr bewusst, dass das, was wir im außen wahrnehmen, vorher bereits IN unseren Herzen gewesen sein muss. Viele Herzen sind nicht im Frieden. Streit ist ein Zeichen dafür. Wir streiten nicht aus "Spaß an der Freude". Unter jedem Streit verbirgt sich eine Angst. Diese kann durchaus unbewusst sein. Durch Angst geraten wir in Not und leiden.

Was jeder von uns tun kann, ist sich bewusst zu werden wo wir streiten, wo wir Zorn, Groll und Wut haben - auf wen auch immer - und diese zu befrieden. Nicht indem wir sie im Außen ausagieren sondern indem wir sie in unserem Inneren heilen.

Um inneren Frieden zu erfahren, sind wir aufgefordert, unsere Widerstände und unsere Machtkämpfe aufzugeben, OHNE dass wir uns dafür aufopfern oder verraten, sondern indem wir uns bewusst werden, was wir wirklich wollen, was unser HERZ wirklich will.

Nützliche Tipps für Deinen Erfolg

14.03.2020
Trost und Heilung für Corona
Was nährt den Coronavirus und was heilt ihn? Ließ dazu diesen Blogartikel.
18.08.2019
Übung: Ich bin Liebe und nur das will ich erfahren
Tagestipp vom 18.08.2019 mit ausführlichem Begleittext
08.07.2019
Sag JA, zu allem, was du bist!
Tagestipp Sommer 2019
24.05.2019
Scheinwelten
07.04.2019
Friday for future - Bildung 6.0
17.06.2018
Die "Krux" mit den Gefühlen
Ein Beitrag in der Zeitschrift "Einfach JA" zum Thema "Gefühle fühlen"
21.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude April 2018
03.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude März 2018
28.02.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Februar 2018
20.02.2018
Überforderung
11.02.2018
Manifestieren
eine kleine Anleitung
31.01.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Januar 2018
01.01.2018
Zu früheren Erfolgstipps

Die nächsten Termine

25.01.2020-09.02.2021
powerful mind Tagestipp und Onlinewebinare 2020
für mehr Erfolg und Lebensfreude in unseren Beziehungen
08.04.2020
Trost und Heilung für Corona (3) - Bist du dabei?
Online-Life-Webinar (kostenfrei)
14.04.2020
Trost und Heilung für Corona (4) - Bist du dabei?
Online-Life-Webinar (kostenfrei)
20.04.2020
Onlinewebinar
1. Erfolgsprinzip: Das Prinzip der Akzeptanz, anstatt im Widerstand zu sein.
23.04.2020
Gemeinsam neue Wege gehen
offene Coachinggruppe mit Astrid Dehnel
24.04.2020-27.04.2020
Für eine liebevolle Welt, übernimm Verantwortung für das, was du bist.
Supervision für dein erfolgreiches Leben Psychology of Vison® - 2-Tages-Seminar (offen) / findet online statt
27.04.2020
Inspirationsgruppe für erfolgreiche Beziehungen
Der Termin vom 06.04. wird verschoben auf den 27.04. (evl. online)