16.04.2018 Erfolg (erfolgbringender Gedanke)

Erfolg kommt mit Leichtigkeit und Freude daher. Erfolg ist eine Welle, die mich nach oben trägt und stets zu höheren Ebenen von Erfolg und glücklich sein trägt. 

Dass, was mich davon abhält, das zu erfahren ist mein kämpfen. Die Falle hier besteht darin, dass Kampf immer Angriff ist, immer gegen etwas gerichtet, auch wenn ich glaube, dass ich "für" eine Sache kämpfe. 

Wenn ich glaube für etwas kämpfen zu müssen liegt darunter der Gedanke, dass das, wofür ich kämpfe nicht da ist. Da nicht nichts sein kann liegt darunter wieder der Gedanke, dass etwas anderes ist, dass ich etwas anderes wahr nehme, was ich weg oder anders haben möchte. Dies ist der stiftende Gedanke.

Erfolg erreiche ich, indem ich aufhöre zu kämpfen, dass was ist (was ich glaube wahrzunehmen) akzeptiere und anfange mich für das, was ich in meinem Leben haben will zu engagieren. Der erste Schritt dazu ist anzuerkennen, dass ich bereits alles habe, wenn auch (noch) nicht in dem Ausmaß, wie ich es mir wünsche. Wenn ich meinen "Blick", meine Wahrnehmung darauf richte, korrigiere ich den stiftenden Gedanken. Ich "sehe", daß ich bereits habe, wofür ich kämpfen wollte. Ich kann also aufhören zu kämpfen und mich dafür engagieren, meinen Erfolg zu vermehren.

Erfolg ist nichts, was ich mir erkämpfen muss. Erfolg ist etwas, was sich einstellt in meinem Leben. Erfolg muss ich mir nicht verdienen, weil er mir zusteht. Erfolg ist eine Entscheidung, eine Sichtweise, eine Lebenseinstellung, die ich einnehme, wenn ich bereit bin, den Erfolg zu "sehen" und mich als erfolgreich zu fühlen.

Letzten Endes ist jeder Atemzug auf Erfolg begründet. In jeder Situation - wann auch immer ich mich erfolglos fühle oder glaube versagt zu haben - kann ich stattdessen auch meinen Erfolg sehen. Ich bin angetreten, ich habe ein Ergebnis erreicht, auch wenn es nicht das war, was ich mir gewünscht habe. Das, was ich erreicht habe ist ein Erfolg! Erfolg ist in jeder Situation. Je mehr ich lerne, diesen wahrzunehmen, umso erfolgreicher werde ich mich fühlen, werde ich sein. Erfolg und glücklich sein gehen Hand in Hand. 

 

powerful mind: Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude  anmelden

Nützliche Tipps für Deinen Erfolg

18.08.2019
Übung: Ich bin Liebe und nur das will ich erfahren
Tagestipp vom 18.08.2019 mit ausführlichem Begleittext
08.07.2019
Sag JA, zu allem, was du bist!
Tagestipp Sommer 2019
24.05.2019
Scheinwelten
07.04.2019
Friday for future - Bildung 6.0
17.06.2018
Die "Krux" mit den Gefühlen
Ein Beitrag in der Zeitschrift "Einfach JA" zum Thema "Gefühle fühlen"
21.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude April 2018
03.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude März 2018
28.02.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Februar 2018
20.02.2018
Überforderung
11.02.2018
Manifestieren
eine kleine Anleitung
31.01.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Januar 2018
01.01.2018
Zu früheren Erfolgstipps

Die nächsten Termine

27.03.-29.03.2020
Für eine liebevolle Welt, akzeptiere deine Einzigartigkeit!
Supervision für dein erfolgreiches Leben Psychology of Vison® - 2-Tages-Seminar (offen)
25.01.2020-09.02.2021
powerful mind Tagestipp und Onlinewebinare 2020
für mehr Erfolg und Lebensfreude in unseren Beziehungen
17.02.2020
Inspirationsgruppe für erfolgreiche Beziehungen
Dein kostenfreies Kommunikations- und Beziehungstraining Start 2020
24.02.2020
Onlinewebinar
Einführung ins Joining - lerne Deine Gefühle, Dich selbst und andere zu fühlen
27.02.2020
Gemeinsam neue Wege gehen
offene Coachinggruppe mit Astrid Dehnel