Unsere heutigen Tageskarten sind die "schöne Überraschung" und der "Wutanfall", der uns davon abhält, schöne Überraschungen zu erfahren.

Die Hauptessenz der schönen Überraschung liegt in Leichtigkeit und Fluss. Ich erkenne, dass alles miteinander verbunden und alles für mich ist. Alles, was ich "brauche" wird mir zur Verfügung gestellt. Ich brauche mir um nichts Sorgen zu machen.

Mein "Wutanfall" hat viele Ebenen. Die oberen Schichten sind gut offensichtlich. Diese erscheinen, wenn ich mich angegriffen (angetriggert) fühle und mit Verteidigung oder Rückzug reagiere. Diese Schichten sind leichter zu heilen.

In den tieferen Schichten ist der Wutanfall überall dort zu finden, wo ich mich behindernde Urteile habe, die mir nicht (mehr) bewusst sind. Wenn es dran ist, diese Urteile aufzugeben und ich es nicht tue, wird das Leben anstrengend, Hamsterräder und Starrköpfigkeit zeigen sich.

Im gestrigen Gruppenprozess der Meisterschaftsgruppe zeigte sich, dass es nicht möglich ist, meinen Platz einzunehmen (beruflich, familiär, im Freundeskreis, ja sogar im ehrenamtlichen Bereich) wenn ich nicht bereit den ersten Platz einnehmen, der mir gegeben wurde. Dies ist der Platz, das Kind (Sohn/Tochter) meiner Eltern zu sein. Dazu bin ich aufgefordert, ihnen zu erlauben, meine  Eltern zu sein, mich zu lieben auf ihre Weise, sie umfänglich als meine Eltern anzuerkennen, zu lieben und zu ehren. Jede Beschwerde, jedes Urteil darüber, dass sie etwas falsch machten hindert mich daran.

Sehr oft wird aus der Eltern-Kind-Beziehung (Mutter/Vater-Kind-Beziehung) eine "große" Sache gemacht, etwas Besonderes. Doch das ist diese nicht. Das LEBEN ist das höchste Geschenk. Allein dass meine Eltern mir mein LEBEN schenkten reicht aus, um sie als diese anzuerkennen und meinen Platz einzunehmen.

Jeder Wutanfall geht auf eine Beschwerde, ein Urteil gegenüber meiner Eltern zurück. Nimm dir heute Zeit, deine Eltern und deine Beziehung zu ihnen zu segnen, ihnen zu vergeben und dankbar zu sein.

 

powerful mind: Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude  anmelden

Nützliche Tipps für Deinen Erfolg

18.08.2019
Übung: Ich bin Liebe und nur das will ich erfahren
Tagestipp vom 18.08.2019 mit ausführlichem Begleittext
08.07.2019
Sag JA, zu allem, was du bist!
Tagestipp Sommer 2019
24.05.2019
Scheinwelten
07.04.2019
Friday for future - Bildung 6.0
17.06.2018
Die "Krux" mit den Gefühlen
Ein Beitrag in der Zeitschrift "Einfach JA" zum Thema "Gefühle fühlen"
21.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude April 2018
03.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude März 2018
28.02.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Februar 2018
20.02.2018
Überforderung
11.02.2018
Manifestieren
eine kleine Anleitung
31.01.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Januar 2018
01.01.2018
Zu früheren Erfolgstipps

Die nächsten Termine

27.03.-29.03.2020
Für eine liebevolle Welt, akzeptiere deine Einzigartigkeit!
Supervision für dein erfolgreiches Leben Psychology of Vison® - 2-Tages-Seminar (offen)
25.01.2020-09.02.2021
powerful mind Tagestipp und Onlinewebinare 2020
für mehr Erfolg und Lebensfreude in unseren Beziehungen
17.02.2020
Inspirationsgruppe für erfolgreiche Beziehungen
Dein kostenfreies Kommunikations- und Beziehungstraining Start 2020
24.02.2020
Onlinewebinar
Einführung ins Joining - lerne Deine Gefühle, Dich selbst und andere zu fühlen
27.02.2020
Gemeinsam neue Wege gehen
offene Coachinggruppe mit Astrid Dehnel