Unsere heutigen Tageskarten passen wieder sehr gut zusammen. Sie zeigen uns, dass es die Energie der "Selbstsucht" ist, die uns vom "süßen Leben" abhält. 

Die Energie der Selbstsucht ist eine Energie, in welcher Ichbezogenheit ist anstatt Einbeziehung.

Wenn ich mich erschöpft fühle oder das Gefühl habe, dass alles zuviel ist, alle an mir "herumzerren" rät mir der Verstand, dass es jetzt Mal dran ist, etwas für mich zu tun. Es ist grundsätzlich nichts Verkehrtes daran, für mich selbst zu sorgen. Die Falle besteht hier darin, dass ich Mal für mich was schönes mache, um daraus Kraft zu tanken, damit danach alle weiter an mir "herumzerren" können. Damit ist das, was ich für mich tue nicht die Lösung. Die Lösung wäre, zu eruieren wozu ich dieses "herumgezerre" an mir "wollen" könnte, wozu ich es brauche, wozu ich es benutze und das aufzugeben. Das ist Eigenverantwortung und Selbsteinbeziehung.

Auch unter Selbstsucht liegen ein großer Schmerz und eine positive Absicht. Doch sorgt Selbstsucht für Trennung, für Unbarmherzigkeit. Deshalb ist jede Form von Selbstsucht ein Angriff. 

Vielleicht hast auch du schon Mal erlebt, dass du für dich etwas vermeintlich Gutes getan hattest und doch gab es da jemanden, dem gegenüber du ein schlechtes Gewissen, Schuldgefühle hattest. Das ist ein Zeichen dafür, dass du angegriffen hast, ohne dass es dir bewusst  war oder du es wolltest.

 

powerful mind: Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude  anmelden

Nützliche Tipps für Deinen Erfolg

18.08.2019
Übung: Ich bin Liebe und nur das will ich erfahren
Tagestipp vom 18.08.2019 mit ausführlichem Begleittext
08.07.2019
Sag JA, zu allem, was du bist!
Tagestipp Sommer 2019
24.05.2019
Scheinwelten
07.04.2019
Friday for future - Bildung 6.0
17.06.2018
Die "Krux" mit den Gefühlen
Ein Beitrag in der Zeitschrift "Einfach JA" zum Thema "Gefühle fühlen"
21.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude April 2018
03.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude März 2018
28.02.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Februar 2018
20.02.2018
Überforderung
11.02.2018
Manifestieren
eine kleine Anleitung
31.01.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Januar 2018
01.01.2018
Zu früheren Erfolgstipps

Die nächsten Termine

27.03.-29.03.2020
Für eine liebevolle Welt, akzeptiere deine Einzigartigkeit!
Supervision für dein erfolgreiches Leben Psychology of Vison® - 2-Tages-Seminar (offen)
25.01.2020-09.02.2021
powerful mind Tagestipp und Onlinewebinare 2020
für mehr Erfolg und Lebensfreude in unseren Beziehungen
17.02.2020
Inspirationsgruppe für erfolgreiche Beziehungen
Dein kostenfreies Kommunikations- und Beziehungstraining Start 2020
24.02.2020
Onlinewebinar
Einführung ins Joining - lerne Deine Gefühle, Dich selbst und andere zu fühlen
27.02.2020
Gemeinsam neue Wege gehen
offene Coachinggruppe mit Astrid Dehnel