Aus organisatorischen Gründen konnte ich heute Morgen keine Karten für uns ziehen. Bitte entschuldigt. 

Ich lade euch deshalb herzlich ein, den heutigen Tag zu nutzen, um "Worte der Kraft" mit mir zu teilen. "Worte der Kraft" nennt Chuck Spezzano kurze Gedanken, die er aus dem Lehrwerk "Ein Kurs in Wundern" ableitet.

Heute Morgen kamen mir die Worte:

"Lass LIEBE allen Groll ersetzen." in den Sinn.

Diese Worte besagen, dass ich mich stets zwischen diesen beiden Möglichkeiten entscheide. Was wähle ich zu sehen? LIEBE oder meinen Groll? 

Groll verbirgt das Licht der Welt. Dieser wirkt wie ein grauer Schleier, der mich die wirkliche Welt nicht sehen lässt. LIEBE ist es, die diesen Schleier aufhebt. Doch dazu braucht es meine Bereitschaft, all meinen Groll aufzugeben, der vor allem in meinen Angriffsgedanken und Urteilen offensichtlich wird. Es braucht meine Entscheidung FÜR die LIEBE.

Nutze den Gedanken "Lass LIEBE allen Groll ersetzen." um dir deiner Entscheidung für die LIEBE bewusst zu werden. LIEBE ist das, was du willst. 

Nutze den Gedanken wie ein Mantra. Sage diesen zunächst still oder laut vor dich hin. Wiederhole diesen sooft, bis er sich wie ein "Ohrwurm" anfühlt, der immer wieder automatisch abgespielt wird.

Wann immer du heute in eine Situation gerätst, die dich aus deinem inneren Frieden herausbringen könnte, wende diesen Gedanken an. Wiederhole ihn solange, bis du eine Veränderung in dir bemerkst.

Um einen Gedanken als Leitgedanken für den Tag anzuwenden empfiehlt es sich, diesen bewusst stündlich oder halbstündlich zu wiederholen oder diesem Raum zu geben, wann immer er dir in den Sinn kommt.

"Lass LIEBE allen Groll ersetzen." Dein kraftvoller Gedanke für einen erfolgreichen und gesegneten Tag. Alles LIEBE für dich.

 

powerful mind: Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude  anmelden

 

Nützliche Tipps für Deinen Erfolg

14.03.2020
Trost und Heilung für Corona
Was nährt den Coronavirus und was heilt ihn? Ließ dazu diesen Blogartikel.
18.08.2019
Übung: Ich bin Liebe und nur das will ich erfahren
Tagestipp vom 18.08.2019 mit ausführlichem Begleittext
08.07.2019
Sag JA, zu allem, was du bist!
Tagestipp Sommer 2019
24.05.2019
Scheinwelten
07.04.2019
Friday for future - Bildung 6.0
17.06.2018
Die "Krux" mit den Gefühlen
Ein Beitrag in der Zeitschrift "Einfach JA" zum Thema "Gefühle fühlen"
21.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude April 2018
03.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude März 2018
28.02.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Februar 2018
20.02.2018
Überforderung
11.02.2018
Manifestieren
eine kleine Anleitung
31.01.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Januar 2018
01.01.2018
Zu früheren Erfolgstipps

Die nächsten Termine

25.01.2020-09.02.2021
powerful mind Tagestipp und Onlinewebinare 2020
für mehr Erfolg und Lebensfreude in unseren Beziehungen
22.06.2020
Life-Online-Gruppenwebinar
4. Erfolgsprinzip: Das Prinzip der Freiheit, anstatt mit Urteilen Recht haben zu wollen
25.06.2020
Gemeinsam neue Wege gehen - online
offene Coachinggruppe mit Astrid Dehnel
31.08.2020
Inspirationsgruppe für erfolgreiche Beziehungen - online
04.09.2020-06.09.2020
Fühle und vertraue auf die Liebe in dir.
Supervision für dein erfolgreiches Leben Psychology of Vison® - 2-Tages-Seminar (offen)