Unsere heutige Tageskarten sind die Gabe der "Gemeinsamkeit" und die Falle der "Sucht".

Hier wird für mich ein spannender Irrtum deutlich. Häufig werden Sucht und Bedürftigkeit mit LIEBE verwechselt.

Vielleicht kennst du Gedanken wie "Ich brauche dich sooo sehr! Bitte verlass mich nicht! Ich tue alles für dich!!! Weil ich dich liebe, habe ich Angst um dich, kann, will, darf ich dich nicht verlieren!!! oder "Wieso tust du mir so etwas an? Du liebst mich doch gar nicht!!! Wenn du mich lieben würdest, dann..."

All diese Gedanken sind rücksichtslose EGO-Gedanken, in denen "Sucht" und "Bedürftigkeit" zum Ausdruck kommen. Hier geht es nur um mich, nicht um meinen Partner. Damit ich nicht leide, verlange ich von meinem Partner, dass er so ist, wie ich glaube ihn zu "brauchen", wie es gut für mich wäre. Auch wenn mir mein Verstand erklärt, dass ich hier aus einer positiven Absicht heraus handle, versuche ich meinen Partner zu "verbiegen", etwas aus ihm zu "machen", was meinen Vorstellungen entspricht, nicht seinen. Oft verlange ich hier von meinem Partner unmögliches, etwas, was er nicht leisten kann. Ich "benutze" ihn.
Dass das nicht funktioniert liegt weniger am Partner als mehr daran, dass, weil ich bereits im Schmerz bin und nicht bereit bin diesen aufzugeben  möchte, dass mein Partner "anders" sei. (Der Verstand "verkauft" mir  das als Schutzmechanismus.) Die Lösung wäre, den Schmerz zu heilen, aus dem heraus mir Verhaltensweisen des anderen nicht passen. 

Anstatt mich über meinen Partner zu beschweren, an ihm "rumzukritisieren" könnte ich ihm zugestehen, dass wir gemeinsam auf ein gemeinsames Ziel unterwegs sind: LIEBE, erfolgreich und glücklich zu leben. Jeder engagiert sich im gleichen Ausmaß dafür. 

Die Energie der Gemeinsamkeit bringt mich in die Ebenbürtigkeit, raus aus allen Abhängigkeiten und Unabhängigkeiten und rein in meine wahre Führungskraft. 

Wahre Führungsstärke liegt nicht darin, anderen Vorschriften zu machen sondern darin, die Gaben und Fähigkeiten der anderen zu erkennen und diese in Richtung LIEBE zu lenken.

 

powerful mind: Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude  anmelden

Nützliche Tipps für Deinen Erfolg

14.03.2020
Trost und Heilung für Corona
Was nährt den Coronavirus und was heilt ihn? Ließ dazu diesen Blogartikel.
18.08.2019
Übung: Ich bin Liebe und nur das will ich erfahren
Tagestipp vom 18.08.2019 mit ausführlichem Begleittext
08.07.2019
Sag JA, zu allem, was du bist!
Tagestipp Sommer 2019
24.05.2019
Scheinwelten
07.04.2019
Friday for future - Bildung 6.0
17.06.2018
Die "Krux" mit den Gefühlen
Ein Beitrag in der Zeitschrift "Einfach JA" zum Thema "Gefühle fühlen"
21.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude April 2018
03.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude März 2018
28.02.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Februar 2018
20.02.2018
Überforderung
11.02.2018
Manifestieren
eine kleine Anleitung
31.01.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Januar 2018
01.01.2018
Zu früheren Erfolgstipps

Die nächsten Termine

25.01.2020-09.02.2021
powerful mind Tagestipp und Onlinewebinare 2020
für mehr Erfolg und Lebensfreude in unseren Beziehungen
22.06.2020
Life-Online-Gruppenwebinar
4. Erfolgsprinzip: Das Prinzip der Freiheit, anstatt mit Urteilen Recht haben zu wollen
25.06.2020
Gemeinsam neue Wege gehen - online
offene Coachinggruppe mit Astrid Dehnel
31.08.2020
Inspirationsgruppe für erfolgreiche Beziehungen - online
04.09.2020-06.09.2020
Fühle und vertraue auf die Liebe in dir.
Supervision für dein erfolgreiches Leben Psychology of Vison® - 2-Tages-Seminar (offen)