09.03.2018 Gleichheit (erfolgbringender Gedanke)

Gleichheit ist nichts, wofür ich kämpfen muss. Der Emanzipationsgedanke ist ein EGO-Gedanke weil dieser auf dem Glauben beruht, Männer und Frauen könnten nicht gleich sein. Männer und Frauen sind nicht wirklich gleich. Das zeigt schon die körperliche Konstitution und auch das Empfinden.

Bei der Gleichheit geht es um die Ebenbürtigkeit. Ich erkenne, dass jeder den gleichen Wert hat unabhängig von seinem Geschlecht, seinem Intellekt, seiner Abstammung, seiner Herkunft, seiner Vergangenheit. Es ist das Leben und die LIEBE, die in jedem und in allem, was mich umgibt sind, die den gleichen Wert haben. Das LEBEN, die LIEBE hat jeden von uns ausgewählt, durch ihn zum Ausdruck zu kommen und damit jeden für wertvoll dafür erachtet.

Wir alle haben die gleichen Gaben. Jede Gabe ist gleich viel Wert. Doch sind es verschiedene Gaben, die durch jeden von uns zur Vollendung, also in deren reinsten Form von LIEBE zum Ausdruck gebracht werden können.

Mein Partner kann andere Gaben haben als ich, die er zu dieser Vollendung führen kann. Meine Gaben sind perfekt, dies zu unterstützen und umgekehrt.

Diese Gaben sehe ich nicht durch des Körpers Augen. Diese nehme ich wahr,  indem ich den anderen fühle.

Ich hatte in dieser Woche eine Erfahrung. Es ging um einen Mann, den ich nun schon seit über 10 Jahren kenne. Von seinen Mitarbeitern wird er überwiegend als Narzist, sehr authoritär und unterdrückend wahrgenommen. Ich hatte zwei sehr angenehme Gespräche mit ihm. Er bat mich ausdrücklich ehrlich zu sein und ihm zu sagen, was er denn "falsch" machen würde. Ich selber schätze ihn sehr und habe mich auf einer tieferen Ebene auf ihn eingelassen. Ich fühlte, wie liebevoll, fast zart er ist. Das Bild, was ich dazu bekam zeigte, dass er sich stundenlang an einem Gänseblümchen erfreuen könnte ohne es zu pflücken. Liebevoll sein und Zartheit sind die Gaben, die es für ihn zu entwickeln gilt. Das EGO kann mir hier schnell einreden, dass diese Gaben "Schwäche" sind. Doch das ist nicht der Fall. Die Gaben der LIEBE sind immer kraftvoll. Sie schenken mir Freiheit und befähigen mich intelligent zu handeln. 

Auch ich hatte diesen Mann so noch nie gesehen. In dem Moment, als ich ihn so sah, habe ich seine Schönheit gesehen. Alle Projektionen fielen weg und ich habe seinen wahren Wert erkannt. 

All diese Gaben der LIEBE sind gleich viel wert. Weil die Quelle all dieser Gaben die LIEBE ist, sind wir die Gleichen und einander ebenbürtig.

Nur wenn es mir gelingt, diese Gaben zu leben, lebe ich MEIN Leben, lebe ich das, was ich bin. Viele dieser Gaben haben wir "weggeworfen" oder leben diese nur eingeschränkt, scheinbar aus Angst. Doch Angst habe ich, weil ich diese Gaben nicht lebe. Diese Angst macht etwas anderes aus mir, etwas, was ich nicht bin. Ich lebe das Leben irgendeines "Angsthasens" doch nicht meins.

Die Gabe, den anderen auf die oben beschriebene Weise fühlen zu können steht uns allen gleichermaßen zur Verfügung. Diese ist das Mittel uns wahrhaftig zu verbinden und zu unterstützen. Diese Fähigkeit hat die Macht alle Konkurrenz und Machtkämpfe aufzulösen.

Wenn es mir gelingt, mich auf meinen Partner einzulassen und ihn zu fühlen, kann ich die Gabe der Gleichheit empfangen.

powerful mind - Tageskarte/Tagestipp  anmelden

Nützliche Tipps für Deinen Erfolg

14.03.2020
Trost und Heilung für Corona
Was nährt den Coronavirus und was heilt ihn? Ließ dazu diesen Blogartikel.
18.08.2019
Übung: Ich bin Liebe und nur das will ich erfahren
Tagestipp vom 18.08.2019 mit ausführlichem Begleittext
08.07.2019
Sag JA, zu allem, was du bist!
Tagestipp Sommer 2019
24.05.2019
Scheinwelten
07.04.2019
Friday for future - Bildung 6.0
17.06.2018
Die "Krux" mit den Gefühlen
Ein Beitrag in der Zeitschrift "Einfach JA" zum Thema "Gefühle fühlen"
21.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude April 2018
03.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude März 2018
28.02.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Februar 2018
20.02.2018
Überforderung
11.02.2018
Manifestieren
eine kleine Anleitung
31.01.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Januar 2018
01.01.2018
Zu früheren Erfolgstipps

Die nächsten Termine

25.01.2020-09.02.2021
powerful mind Tagestipp und Onlinewebinare 2020
für mehr Erfolg und Lebensfreude in unseren Beziehungen
25.05.2020
Inspirationsgruppe für erfolgreiche Beziehungen - online
Der Termin vom 11.05. wird verschoben auf den 25.05.2020
22.06.2020
Life-Online-Gruppenwebinar
4. Erfolgsprinzip: Das Prinzip der Freiheit, anstatt mit Urteilen Recht haben zu wollen
25.06.2020
Gemeinsam neue Wege gehen - online
offene Coachinggruppe mit Astrid Dehnel
26.06.2020-28.06.2020
Für eine liebevolle Welt, wähle frei zu sein.
Supervision für dein erfolgreiches Leben Psychology of Vison® - 2-Tages-Seminar (offen)