28.02.2018 Integration (erfolgbringender Gedanke)

Integration ist das Gegenteil von Abspaltung/Trennung.

Geist heilt durch Integration und gerät in Verwirrung durch Abspaltung/Trennung. 

Durch diese Abspaltung fallen wir in die Dualität und nehmen alles getrennt von uns und uns selbst als einzelnes Individuum wahr. Hier kommt das Gefühl, "nackt" zu sein oder "nackt" dazustehen her. Ich fühle mich nicht verbunden, nicht geschützt, nicht sicher. Vielleicht hattest du auch schon dieses Gefühl, obwohl du bekleidet warst?

Integration bewirkt, dass ich aus dieser Getrenntheit wieder in die Verbundenheit komme.

Erinnere dich hier gern an die Geschichte mit den 2 Wölfen, die ich vor einigen Tagen zum Thema Kontraktion (23.02.) mit dir teilte.

Indem ich den "bösen" EGO-Wolf nicht mehr füttere, stirbt dieser nicht sondern seine "Energie" wird integriert und transformiert in das, was ich ursprünglich bin. Seine Kraft steht mir weiterhin zur Verfügung doch ist diese nicht mehr getrennt von mir und gegen mich oder andere gerichtet.

Je mehr wir integrieren, uns nicht mehr getrennt von dem, was wir erleben wahrnehmen, umso mehr steht uns der geheilte (von Angst, Sorgen, Befürchtungen befreite) Geist zur Verfügung.

Die bildliche Darstellung zeigt es sehr gut. Ich fühle mich mit dem Anderen verbunden. Ich erkenne, dass das, was mir durch andere wie z. B. durch meinen Partner widerfährt - das, was ich mit ihm erlebe - im Zusammenhang steht mit meinen Gedanken, meinen Erfahrungen, meinem Verhalten. Wir bedingen einander. 

Was zu der Getrenntheit im Geist führt sind meine Urteile. Ich urteile und verurteile und glaube, dass dieses nichts mit mir zu tun hat, dass ich nicht so bin. Hierin liegt der Irrtum. 

Die Wahrnehmung richtet sich von innen nach außen. Die äußere Welt ist ein Spiegel meiner inneren Welt. 

Integration bewirkt Verbundenheit und ein tieferes Verständnis füreinander. Integration bewirkt, dass ich meine Projektionen zurück nehme und mir meine Anteile, die ich durch meine Urteile abgespalten habe und dadurch nicht mehr fühlen kann wieder in ihrer ursprünglichen Kraft (LIEBE) zur Verfügung stehen.

powerful mind - Tageskarte/Tagestipp  anmelden

 

Nützliche Tipps für Deinen Erfolg

14.03.2020
Trost und Heilung für Corona
Was nährt den Coronavirus und was heilt ihn? Ließ dazu diesen Blogartikel.
18.08.2019
Übung: Ich bin Liebe und nur das will ich erfahren
Tagestipp vom 18.08.2019 mit ausführlichem Begleittext
08.07.2019
Sag JA, zu allem, was du bist!
Tagestipp Sommer 2019
24.05.2019
Scheinwelten
07.04.2019
Friday for future - Bildung 6.0
17.06.2018
Die "Krux" mit den Gefühlen
Ein Beitrag in der Zeitschrift "Einfach JA" zum Thema "Gefühle fühlen"
21.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude April 2018
03.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude März 2018
28.02.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Februar 2018
20.02.2018
Überforderung
11.02.2018
Manifestieren
eine kleine Anleitung
31.01.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Januar 2018
01.01.2018
Zu früheren Erfolgstipps

Die nächsten Termine

25.01.2020-09.02.2021
powerful mind Tagestipp und Onlinewebinare 2020
für mehr Erfolg und Lebensfreude in unseren Beziehungen
22.06.2020
Life-Online-Gruppenwebinar
4. Erfolgsprinzip: Das Prinzip der Freiheit, anstatt mit Urteilen Recht haben zu wollen
25.06.2020
Gemeinsam neue Wege gehen - online
offene Coachinggruppe mit Astrid Dehnel
31.08.2020
Inspirationsgruppe für erfolgreiche Beziehungen - online
04.09.2020-06.09.2020
Fühle und vertraue auf die Liebe in dir.
Supervision für dein erfolgreiches Leben Psychology of Vison® - 2-Tages-Seminar (offen)