22.02.2018 Flitterwochen (erfolgbringender Gedanke)

Die Flitterwochen stehen für die Verliebtheitsphase in einer Beziehung. Jemand hat mein Herz berührt, so dass es sich geöffnet hat, nun strahle ich, lache, fühle mich glücklich. Nun ist die Wiese grüner, der Himmel blauer, die Menschen um mich herum liebevoller, das Leben wieder lebenswert.

Wenn wir jemandem begegnen, der in dieser Phase steckt, dann meinen wir oft, dass er die "rosarote Brille" aufgesetzt hat und deshalb jetzt vieles "verwirrt" wahrnimmt. Manchmal sind wir wirklich arme Narren! Denn es ist genau andersherum. In solch einer Zeit (also wenn ich glücklich bin) bin ich viel eher bereit zu akzeptieren, zu vertrauen, zu vergeben, loszulassen, mich zu engagieren, neue Erfahrungen zu machen, mich auf die Welt und das Abenteuer Leben einzulassen. Ich habe ich viel weniger Angst. Hier erlebe ich eine Welt, die der Wahrheit also der wirklichen Welt viel näher ist. Hier bekomme ich einen Vorgeschmack auf die Welt, wie ich diese erfahren würde, wenn ich aufhören würde nachtragend zu sein und mit vergangenen Erfahrungen Recht haben zu wollen.

Jede Beziehung beginnt mit der Verliebtheitsphase. Diese kann ganz kurz (einen Augenblick) oder länger anhaltend (mitunter bis zu 3 Jahren) sein. Nicht die Länge dieser Phase sondern die Intensität gibt uns einen Hinweis auf das Potenzial, welches in dieser Beziehung steckt. Nach einer gewissen Zeit geht jede Verliebtheitsphase in die Machtkampfphase über. Um dauerhaft in die Welt und mein Leben "verliebt" zu sein, bin ich aufgefordert all das zu überwinden, was mich davon abhält. Die Verliebtheitsphase schafft durch die Kraft der LIEBE, die ich  hier erfahre, einen "sicheren Raum" hierfür. Um alles überwinden zu können, was mich abhält zu lieben, muss sich all das zeigen, müssen all die Erfahrungen, die ich als lieblos bewertet und verurteilt habe  hervorbrechen, damit ich mir diese "anschauen" und heilen kann. Das ist die Machtkampfphase. Werde ich die Erfahrungen, die hier hervorbrechen benutzen, um Recht haben zu wollen, begrenze ich mich weiter und die Machtkampfphase wird umso länger sein. Viele Beziehungen bleiben in der Toten Zone stecken. 

Wenn ich bereit bin, meine Erfahrungen, die mich von der Liebe, vom Erfolg, vom glücklich sein abhalten zu heilen, werde ich in meiner Beziehung erneut Flitterwochen erleben. Darin liegt das Geschenk. Jede Verliebtheitsphase läutet eine neue und tiefere Ebene von Nähe, Intimität, Erfolg, Verbundenheit ein, die ich mit meinem Partner erforschen kann. Dies ist nicht langweilig sondern das Abenteuer Leben. 

powerful mind - Tageskarte/Tagestipp  anmelden

Nützliche Tipps für Deinen Erfolg

18.08.2019
Übung: Ich bin Liebe und nur das will ich erfahren
Tagestipp vom 18.08.2019 mit ausführlichem Begleittext
08.07.2019
Sag JA, zu allem, was du bist!
Tagestipp Sommer 2019
24.05.2019
Scheinwelten
07.04.2019
Friday for future - Bildung 6.0
17.06.2018
Die "Krux" mit den Gefühlen
Ein Beitrag in der Zeitschrift "Einfach JA" zum Thema "Gefühle fühlen"
21.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude April 2018
03.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude März 2018
28.02.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Februar 2018
20.02.2018
Überforderung
11.02.2018
Manifestieren
eine kleine Anleitung
31.01.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Januar 2018
01.01.2018
Zu früheren Erfolgstipps

Die nächsten Termine

27.03.-29.03.2020
Für eine liebevolle Welt, akzeptiere deine Einzigartigkeit!
Supervision für dein erfolgreiches Leben Psychology of Vison® - 2-Tages-Seminar (offen)
25.01.2020-09.02.2021
powerful mind Tagestipp und Onlinewebinare 2020
für mehr Erfolg und Lebensfreude in unseren Beziehungen
17.02.2020
Inspirationsgruppe für erfolgreiche Beziehungen
Dein kostenfreies Kommunikations- und Beziehungstraining Start 2020
24.02.2020
Onlinewebinar
Einführung ins Joining - lerne Deine Gefühle, Dich selbst und andere zu fühlen
27.02.2020
Gemeinsam neue Wege gehen
offene Coachinggruppe mit Astrid Dehnel