20.02.2018 Einbeziehung (erfolgbringender Gedanke)

Einbeziehung ist eine Gabe, die bewirkt, dass ich jeden, der an einer Situation beteiligt ist als Teil dieser sehe. Ich schließe niemanden aus, auch mich selbst nicht.

Es passiert sehr oft, dass ich mich selbst oder eine andere Person ausschließe. Das passiert vor allem dann, wenn ich im Widerstand zu einer Situation oder einem Beteiligten bin. Ich schimpfe, beschwere mich, rege mich (maßlos) auf, tue so, als hätte ich mit der Situation nichts zu tun, weil ich es besser weiß. Dann gebe ich Ratschläge, bestimme, was getan werden soll oder bestrafe sogar. 

Auch hier wirkt das Prinzip von Innen nach Außen. Ich kann im Außen keine Veränderung bewirken. Wenn ich im Widerstand bin, nehme ich mich energetisch aus einer Situation raus. Ich bin nicht mehr Teil dieser, heißt ich bin im Außen. Deshalb kann ich noch so viel schimpfen, laut, wütend, ärgerlich werden, ich werde nie Teil der Lösung sein, da ich mich "raus halte".

Der Verstand redet mir hier wieder etwas anderes ein. Er "sagt", wenn ich mich nicht "aufrege", nichts dazu sage, halte ich mich raus. Wenn ich mich aufrege, laut werde, mische ich mich ein. Wenn das nichts sagen passive Agressivität ist, dann bin ich genauso im Widerstand und außerhalb der Situation.

Einbeziehung bedeutet, ich sehe mich selbst und jeden Beteiligten als Teil einer Situation. Somit kann jeder zur Lösung beitragen. Indem ich nicht im Widerstand bin, kann ich meinen Segen in jede Situation einbringen und bereit sein zu erkennen,  welcher Anteil von mir zu dieser Situation beigetragen hat. Dadurch gelange ich zur Lösung. Mir wird bewusst, was ich aufgefordert bin anstatt des Widerstandes einzubringen. 

Mich stets als Teil einer Situation zu sehen bringt Vertrauen, Verbundenheit und Sicherheit in jede Gemeinschaft und bewirkt, dass ich immer handlungsfähig bin.

powerful mind - Tageskarte/Tagestipp  anmelden

Nützliche Tipps für Deinen Erfolg

18.08.2019
Übung: Ich bin Liebe und nur das will ich erfahren
Tagestipp vom 18.08.2019 mit ausführlichem Begleittext
08.07.2019
Sag JA, zu allem, was du bist!
Tagestipp Sommer 2019
24.05.2019
Scheinwelten
07.04.2019
Friday for future - Bildung 6.0
17.06.2018
Die "Krux" mit den Gefühlen
Ein Beitrag in der Zeitschrift "Einfach JA" zum Thema "Gefühle fühlen"
21.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude April 2018
03.04.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude März 2018
28.02.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Februar 2018
20.02.2018
Überforderung
11.02.2018
Manifestieren
eine kleine Anleitung
31.01.2018
Dein Tagestipp für mehr Erfolg und Lebensfreude Januar 2018
01.01.2018
Zu früheren Erfolgstipps

Die nächsten Termine

27.03.-29.03.2020
Für eine liebevolle Welt, akzeptiere deine Einzigartigkeit!
Supervision für dein erfolgreiches Leben Psychology of Vison® - 2-Tages-Seminar (offen)
25.01.2020-09.02.2021
powerful mind Tagestipp und Onlinewebinare 2020
für mehr Erfolg und Lebensfreude in unseren Beziehungen
17.02.2020
Inspirationsgruppe für erfolgreiche Beziehungen
Dein kostenfreies Kommunikations- und Beziehungstraining Start 2020
24.02.2020
Onlinewebinar
Einführung ins Joining - lerne Deine Gefühle, Dich selbst und andere zu fühlen
27.02.2020
Gemeinsam neue Wege gehen
offene Coachinggruppe mit Astrid Dehnel